Rezension zu "Paper Princess - Die Versuchung"

Zur Kategorien-Übersicht




Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Nachdem ich vor einiger Zeit schon eine schlechte Rezension zu der Reihe gelesen hatte, war ich froh, dass mich eine gute Freundin nochmal auf die Bücher aufmerksam machte. Sonst wäre mir ein tolles Leseerlebnis entgangen! Danke also an dieser Stelle an Lotta! ;)

Handlungsüberlick:

Die Waise Ella schlägt sich seit dem Tod ihrer Mutter alleine durch und finanziert ihren Schulabschluss durch Jobs als Stripperin. Schließlich taucht ein Herr Royal auf und behauptet ihr gesetzlicher Vormund zu sein. Er bietet ihr Geld, wenn sie im Gegenzug bei ihm und seinen Söhnen einzieht...

Mein Bucheindruck:


Glitzer ist eigentlich nicht so sehr mein Ding, aber hier passt es unheimlich gut zum Inhalt des Buches. Das krakelig gemalte Diadem wird von Glitzer überzogen, genauso wie auch die düsteren Geheimnisse und Intrigen der High-Society im Buch mit dem schönen Schein übertüncht werden.

Mein Leseeindruck:


Eine siebzehnjährige Stripperin, die plötzlich in der High-Society landet? Klingt nach einer neumodischen Aschenputtel-Version... Zunächst war ich skeptisch, ob mir diese Buchwelt gefallen würde. Aber schon nach wenigen Zeilen konnte ich mich mit Ella identifizieren und fühlte mich nach und nach in ihrer Welt immer mehr zu Hause.
Die Handlung war spannend und das Ende des Buches so gewaltig, dass ich meine Neugierde kaum zügeln konnte und direkt mit Band Zwei am nächsten Tag startete!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig und sorgte neben den spannenden Handlungssträngen dafür, dass ich das Buch innerhalb von einem Tag ausgelesen hatte.
Mir gefielen die spritzigen Dialoge, die für Unmittelbarkeit sorgten. Vor meinen Augen entstand so eine unheimlich lebendige Welt.
Dass hinter "Erin Watt" zwei Schriftstellerinnen stecken, habe ich beim Lesen gar nicht gemerkt!

Mein Abschlussfazit:

Man sollte sich nicht von der etwas ungewöhnlichen Nebentätigkeit der siebzehnjährigen Hauptperson abschrecken lassen. Ich bin sehr froh, dass ich dem Buch doch noch eine Chance gegeben habe!



You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://grossstadtheldin-liest.blogspot.de/p/haftung-fur-inhalte-als-diensteanbieter.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.